Kita Kunterbunt mindert Wohnungsnot der heimischen Fledermäuse
<< zurück


Zum vergrößern
Bilder anklicken!

06.01.2016 | 16:07 Uhr

Der NABU verlieh am 4.12.2015 die erste Plakette „Fledermausfreundliches Haus“ für Tönisvorst-Vorst.

Ausgezeichnet wurde unser Familienzentrum Kita Kunterbunt.

Das Thema Fledermaus war ein gemeinsames Projekt mit dem NABU-Naturtrainer Udo Beine. Nach seinem Vortrag im Familienzentrum über die besondere phantastische Welt der Fledermäuse und spielerische „Erforschung“ der heimischen Fledermäuse mit den Kindern der KITA und einem Abendbesuch im Fledermaushaus des Krefelder Zoos wurde mit den Kindern Fledermaus- Flachkästen selbst gebaut und an einer sorgfältig ausgewählten Giebelwand montiert.

Nun können die Fledermäuse nächster Jahr bei uns einziehen und weitere spannende Projekte Rund um die Fledermaus werden Kinder, Erzieherinnen und Eltern begeistern.

Angehängte Dateien:
(zum Download: rechts klicken > "Ziel speichern unter...")
KITA Fledermaus Presse.pdf

<< zurück


© 2007 Tagesstätte Kunterbunt - Alle Rechte vorbehalten